Die Art und Weise, wie Konsumenten nach Informationen suchen, ist zunehmend komplexer geworden. Unabhängig davon, ob Ihre Kunden markenneutrale Suchanfragen stellen oder per Sprachassistent suchen, muss Ihr Online Auftritt in der Lage sein, auf alle Fragen umfassende und präzise Antworten zu finden.
Wir beraten Unternehmen rund um das Thema digitale Markterschließung.
Für ein Online Marketing Konzept werden diverse Analysen zur Zielgruppe, Positionierung, Buyer Persona und Konkurrenz vorgenommen. Durch die Verwendung diverser Methoden und Tools, lassen sich somit aussagekräftige Schlüsse über Ihr Unternehmen ziehen. Die Ergebnisse dienen als Grundlage für den Erfolg der Maßnahmen, die gemeinsam in der Beratung erarbeitet werden. Oft gibt es für Ihr Unternehmen besonders relevante Twitter-, Facebook- oder Instagram-Accounts, die unbedingt beobachtet werden müssen. Sie werden überrascht sein, wie viel Sie über die Strategie Ihrer wichtigsten Marktteilnehmer lernen können, wenn Sie deren unterschiedliche Social-Media-Channels beobachten. Stellenausschreibungen, Mitarbeiter-Bewertungen, Kundenmeinungen, aktuelle Fehler und Probleme – all das versteckt sich in Beiträgen auf Facebook und Co
Ihre Businessziele diktieren die Technologie-Auswahl und die nötigen Online Marketing Maßnahmen. Um im Markt die Nase vor den Mitbewerbern zu haben, benötigen Sie eine individuelle Web-Strategie, die zu Ihren Unternehmenszielen und Ihrer Unternehmenskultur passt. Die wichtigste Arbeit bei der Erstellung einer Digitalstrategie ist: Erkennen und definieren der Geschäftsziele (Mehrumsatz, Branding, Information, Inbound und/ oder Outbound Leads etc.)
In einem 12-Monate-Plan werden jene Kampagnen und Maßnahmen definiert, mit denen Ihr Unternehmen die formulierten Ziele am effizientesten erreicht. Der 12-Monate-Plan beinhaltet: Tabellarischer Überblick über die verschiedenen Online Marketing Maßnahmen über 1 Jahr hinweg, zeigt auf, was im Verlauf des nächsten Jahres auf welchen Online Marketing Kanälen läuft und welche Zielgruppen/ Personas damit angesprochen werden, stellt die einzelnen Maßnahmen in einen Kontext (beispielsweise Kampagnen ) und hält Aufgabenverteilung und Verantwortungsbereiche fest.
In einem Online Marketing Konzept muss auch festgelegt werden, wie Unternehmen die zuvor bestimmten Ziele kontrollieren. Beim Social-Media-Monitoring, auch als Social-Listening bezeichnet, werden Gespräche und Diskussionen in sozialen Netzwerken beobachtet. Dabei soll herausgefunden werden, wie die Nutzer über die eigene Marke oder Konkurrenzmarken sprechen, welche Trends und Themen gerade angesagt sind und wie die allgemeine Stimmung im Bezug auf bestimmte Themen oder Produkte ist. Im Gegensatz dazu werden bei Social-Media-Analytics die eigenen Social-Media-Aktivitäten betrachtet und ausgewertet. Es geht beispielsweise darum, wie viele Interaktionen zu Postings auf verschiedenen Plattformen stattgefunden haben, von welcher Qualität diese waren und wie sich Follower-Zahlen und Reichweite entwickelt habe
Jedes Unternehmen ist anders. Wir schauen uns sehr genau an, wie wir gemeinsam mit Ihnen eine Digitalisierungsstrategie finden, die auch wirklich zu Ihnen passt. Egal ob Sie ein Traditionsunternehmen sind oder ein junges Start-Up. Jede potenzielle Strategie für Ihr Unternehmen wird intern getestet und nur wenn die Zahlen für eine Umsetzung sprechen, bekommen Sie diese vorgeschlagen.
Wir sind stehts auf der Suche nach den neuesten Trends. Deshalb sind wir auch viel in der Weltgeschichte unterwegs und tauschen uns auf Digitalkonferenzen mit anderen Techies aus. Die Trends im digitalen Marketing verändern sich ständig. Deswegen bleiben wir für Sie auf dem Laufenden.
Alle Methoden, die wir während unseren Beratungen anwenden, sind wissenschaftlich fundiert. Wir testen regelmäßig neue Tools und entwickeln neue Strategien. Erst wenn alle Methoden, Tools und Konzepte zu 100% erfolgreich getestet wurden und wir sehen, dass die Zahlen für einen Einsatz sprechen, verwenden wir diese in unseren Beratungen.
Wir vereinfachen alle Schritte so weit wie möglich, damit Sie auch nach unserer Beratung in der Lage sind, Ihre Strategie umzusetzen. Ziel ist stets die Hilfe zur Selbsthilfe. Nach unserer Beratung werden Sie nicht mehr auf teure Agenturen oder Ad`s zurückgreifen müssen. Und falls Sie dies doch einmal machen möchten, dann können Sie die Leistung Ihres Dienstleisters professionell beurteilen.
Wir entwickeln maßgeschneiderte Digitalisierungsstrategien für KMU`s und Dienstleister und setzen diese gezielt und innerhalb kürzester Zeit um.
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