Die neue Customer Journey

Online Recherche – Offline Kauf

Rund 80% aller Konsumenten suchen online nach lokalen Geschäften, 58% aller Verbraucher legen großen Wert auf Online-Bewertungen und 43% der Verbraucher werden innerhalb einer Stunde nach ihrer Suche aktiv und suchen den Händler auf.
Wir bei TechFame sorgen dafür, dass Verbraucher mit echter Kaufabsicht, den Weg in Ihren lokalen Standort finden.

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kenneutrale Suchanfragen werden immer wichtiger.

Früher blätterten Kunden vor dem Besuch eines stationären Händlers durch die Gelben Seiten. Und heute? Heute fragen Sie Google.

Können Sie sich noch an Ihre letzte online Suche erinnern? Haben Sie den Namen eines speziellen Standorts als Suchbegriff eingegeben (z.B. Baby One München) oder haben Sie eher einen beschreibenden Begriff eingegeben (bester Babyausstatter, Kinderwagen, Babyautositz kaufen). Bei Begriffen, die das Gesuchte näher definieren oder Details beschreiben, spricht man von markenneutralen Suchanfragen.

 

Für stationäre Händler ist es wichtig zu wissen, dass immer mehr Kunden primär auf Suchanfragen vertrauen, die ihnen bei Google ausgespielt werden, anstatt markenspezifische Websites zu suchen. Mittlerweile laufen bereits 73% des hochqualifizierten Traffics nicht mehr über die Website des stationären Händlers.

Branchenübergreifend gilt, dass die Mehrzahl aller Unternehmen 2,5mal so viel Traffic über Google Karten und das Google Suchportal bezieht, wie über die eigenen Websites.

In anderen Worten:

Wenn Ihr Standort bei markenneutralen Suchanfragen nicht angezeigt wird, gehen Ihnen 68% aller potenziellen Kunden verloren.

Kunden die sich online mit Produkten beschäftigt haben, suchen offline ein Geschäft auf um sich dort beraten zu lassen und zu kaufen. Wir bei TechFame helfen Ihnen dabei, kaufbereite Kunden zu Ihrem Standort zu leiten.

 

 

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